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Single - Level - Marketing

         

 

 

Network - Marketing

Der Berater im Direktvertrieb untersteht dem Unternehmen direkt. Im Single-Level - Marketing ist er direkt an das Unternehmen gebunden. Nur auf dieser Ebene werden Produkte/Dienstleistungen angeboten. Direktvertriebs-Unternehmen nehmen die Vergütung direkt an die Berater vor, da diese den Verkauf der häufig  stark erklärungsbedürftigen, qualitativ hoch- wertigen und häufig innovativen Produkte persönlich durchgeführt haben. IM SM sind daher Verkaufsprofis gefragt. Sie müssen in der Lage sein, meist in klar abgesteckten Gebieten, entsprechende Verkaufszahlen zu generieren.

Der Vorteil für das Unternehmen liegt in der direkten Überprüfung der Verkaufs- qualitäten anhand entsprechender Vergleichsdaten. Das Einkommen  ist in der Regel begrenzt auf die Handelsspanne.

 

 

Vor über 60 Jahren wurde das Multi-Level-Marketing als dynamische Form des Direktvertriebes eingeführt. Dabei verkauft ein Unternehmen, über selbstständige Vertriebspartner seine Produkte an den Endverbraucher. Wenn diese Interesse haben, können sie ebenfalls als Vertriebs- partner tätig werden. Die Anzahl der Kunden bzw. Berater wächst somit in die Breite sowie in die Tiefe. Nach und nach baut sich so ein weit verbreitetes Vertriebsnetz auf. Die Ebenen in die Tiefe werden als Downline bezeichnet.

Der Marketingplan, auch Vergütungsplan genannt, eines Unternehmens wie RyZoom bestimmt, wie tief die Verprovisionierung vorgenommen wird und wie viel Provision insgesamt ausgeschüttet werden soll.

Kunde und Berater kaufen beim Unternehmen zum gleichen Preis ein. Die Provisionsgröße wird allein aus den eingesparten Kosten für Marketing, Vertrieb und entfallenden Handelsstufen finanziert.

 

GOLDHAHN & PARTNER OHG